"Presseberichte über Spielplatzprojekte & mehr"

Lauf, 14.5.2024

Eröffnung des neuen Spielplatzes am Sportgelände in Lauf

baden online, 28.2.2024

Neuer Sasbacher Kindergarten soll Anfang Mai öffnen.

BNN, ABB, 26.7.23

Eröffnung des Burgenspielplatz in Baden-Baden/Neuweier.

26.6.23, Neugestaltung Kita-Außengelände der Lebenshilfe

Wir freuen uns, dass wir die  Umgestaltung des Außengeländes einer Kita der Lebenshilfe planerisch und praktisch begleiten durften.

BNN, 6.6.2023

Ein Freiluft-Klassenzimmer am Rotenbachsee in Baden-Baden.

Im Auftrag des Sponsors - der Volksbank - haben wir ein "Waldklassenzimmer" entworfen und realisiert. Alle Elemente wie Bänke und Tische sind aus robustem und witterungsbeständigem Robinienholz gefertigt.  So kann das "Freiluftklassenzimmer" theoretisch problemlos ganzjährig im Freien aufgestellt bleiben.

Wir sind sicher, dass in nächster Zeit noch weitere Kommunen diese naturverbundene Form des Lernens nutzen werden.


GAZ, Mai 2023

Am 16.5.23 wurde in Iffezheim der neue Trimm-dich-Pfad eröffnet. Wir haben bei der Planung mit unserem Know-How im Bereich Bewegungsgeräte und -Statoinen unterstützt .

ABB, 11.3.23

Neues Projekt: Burgen-Spielplatz in Neuweier. Als regionaler Lieferant dürfen wir mit themenbezogenen Spiel- und Klettertürmen sowie vielen weiteren Spielplatzgeräten unseren Beitrag zum Burgen-Spielplatz leitsten.